background-1

Sendestart: 24. Juni 2022

Solothurner Original – Hansjörg Boll, Stadtschreiber Solothurn

In der ersten Sendung «Solothurner Original» steht der Solothurner Stadtschreiber Hansjörg Boll im Fokus. Vor seiner Pension Ende August zeigt sich Boll von einer etwas anderen Seite. Er erzählt von seinem Lieblingsplatz in Solothurn und verrät, welche romantischen Jugenderinnerungen er damit verbindet. Auch seine Leidenschaft als Koch und sein Hobby „Harley fahren“ sind Themen der Sendung. Als interaktive Elemente sind Umfragen und Fragen der Bevölkerung in die Sendung integriert.

 

Solothurner Original – Teaser

Im Magazin «Solothurner Original» werden Menschen, aber auch Firmen portraitiert, die in der Region Solothurn etwas bewegen und sich einsetzen, sodass man unbedingt von ihnen gehört haben muss. Original steht für das Echte, die Einzigartigkeit – genau das wollen wir zeigen, echte Geschichten, berufliches Schaffen und Lebensvisionen. Moderator Marco Kühne besucht verschiedene Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und stellt diese vor.