background-1

Robert Fürst – Betriebsleiter BSU

Robert Fürst, Betriebsleiter des BSU war bei uns im so-talk Studio zu Gast. Der Busbetrieb Solothurn und Umgebung wurde 1930, mit der Linie 1 gegründet. Von Jahr zu Jahr konnte sich das Unternehmen erweitern und arbeitet heute eng mit dem Regionalverkehr Bern-Solothurn zusammen. Herr Fürst arbeitete 15 Jahre bei der SBB und wechselte dann zum BSU. Sein Büro befindet sich im Gebäude des Hauptbahnhofes in Solothurn. Als Mitarbeiter des BSU müsse man sehr flexibel sein, berichtet Robert Fürst, vor allem als Buschauffeur, da diese sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Welche Spezialangebote der BSU nebst dem Busverkehr sonst noch anbietet, warum die Billettpreise von Jahr zu Jahr steigen und wie das perfekte öffentliche Verkehrsmittel der Zukunft aussehen könnte, dies verriet uns Robert Fürst im Gespräch.